Ballettschule im MSH Wedel &

Ballettstudio Blankenese

Ballettschule im MSH Wedel &

Ballettstudio Blankenese                            

Schule für künstlerischen Tanz

Ballettausbildung nach dem Lehrplan der 

Royal Academy of Dance® London


  • Klassische Ballettausbildung für Kinder Jugendliche und Erwachsene
  • Ballett Früherziehung ab 2,5 J.
  • Talentförderung: Prüfungs- und Leistungsgruppe.
  • Unterricht in kleinen Gruppen 
  • Corona Hygienekonzept (Auszug): Zwei Eingänge, zwei Aufenthaltsräume, zusätzlicher Außenbereich im Garten (Blankenese) und  kleine Gruppen. Ausreichend Pausen. Kein Kontakt zu nachfolgenden Gruppen. Ständige Desinfektion und Lüftung. Abstandsmarkierungen sind vorhanden.  In den Wartebereichen besteht für Erwachsene und Schulkinder Maskenpflicht. Die Schüler kommen soweit als möglich umgezogen zum Unterricht. Es werden Anwsenheitlisten geführt. SchülerInnen mit Erkältungssymtomen dürfen nicht am Unterricht teilnehmen. Es gilt in Bezug auf die Reisen in Risikogebieten die gleiche Regelung, wie an Kitas und Schulen in Hamburg bzw. Schleswig-Holstein. Durch unser Konzept ist an beiden Standorten eine hohe Sicherheit gewährleistet. Eltern können leider momentan nicht im Unterricht zuschauen.
  • Kundenfreundliche Unterrichtsverträge.
  • Nehmen Sie wegen einer kostenlosen Probestunde und freien Plätzen gerne Kontakt mit uns auf.
  • Eltern können im Kinderunterricht zuschauen.

Weitere Aktivitäten: Ballett-Workshops Kinder und Erwachsene,



Allgemeines:

Alle Tanzfächer werden bei uns ausschließlich von studierten Balllettpädago/innen unterrichtet.

Die Pädagogen des Vorschulballetts haben außerdem eine Ausbildung für den Elementarbereich mit staatlicher Anerkennung.

Das Konzept unserer Vorschulgruppen ist besonders kindgerecht:

Level Pre-Primary.

Kinder ab dem Schulalter bieten wir eine klassische Ballettausbildung nach einem zeitgemäßen Lehrplan, wobei die Freude am Unterricht nicht zu kurz kommt.

Niveau: Level: Primary

Leistungsgruppe: Für Kinder ab 7 J., die noch stärker gefördert werden, und eventuell Ballettprüfungen in unserer Kooperations-Ballettschule ablegen möchten.

Niveau: Ab Pre-Primary, danach alle Levels bis Advanced 1.

Spitzentanz ab 12 Jahren. Es ist unzulässig vorher mit dem Spitztanz zu beginnen, da der Fuß bis zum 12. Lebensjahr noch wächst. Orthopädisch gesunder Unterricht bei Pädagogen mit Tanzmedizinischen und orthopädischen Kenntnissen ist bei uns fundamental.

Ballett für Erwachsene.


Zwei Probestunden sind kostenlos. Eltern können  dem Unterricht jeder Zeit zuschauen. Der Quereinstieg in bestehende Kurse ist möglich, sofern Plätze vorhanden sind.